9. Hexenball 2014

Zeitungsausschnitt ABB  20.1.2014

Stimmungsvoller Hexenball in Lauf

Zeitung Bühne 9Hexenball

HOCH HER ging es am Wochenende bei der neunten Auflage des Laufer Hexenballs. Mehr als 800 Häßträger sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Foto: Glaser

 

Lauf (gI). Mit einem stimmungsvollen

neunten Hexenball wurde in Lauf die Fastnachtskampagne eröffnet. Die Laufer Groddeloch-Hexe, gegründet 2003, hatten die Neuwindeckhalle mit großem Aufwand närrisch dekoriert. Mehr als 860 Häßträger von 53 Narrenvereinen hatten ihr Kommen angekündigt, die eine Superstimmung verbreiteten. DJ Sebastian Meyer sorgte zum Auftakt für passende Musik, und durch das vierstündige Programm führte in humorvoller Art Jürgen Herm. Das närrische Programm war ausgestaltet mit Showtänzen von den Gruppen "Diamonds" Schwarzach, Niesatzer Hurzle "Grüne Garde", Niesatzer „Schellenteufel", Kartunger Garde, "Felsenteufel" Bühlertal, Unzhurster "Himbeergeister", "Mauerberghexen" Neuweier, Widdenunger "Sondbachdeifel" sowie den "Reblandhexen" Varnhalt. Kräftig auf die Pauke schlugen derweil die Guggenmusiker "Murgfetzer" Ottenau, "Schnecke Bläärer" Pfaffenweiler, "Gässle Fätzer" Spaichingen und die "Notenquetscher Guggis" aus der Nachbargemeinde Ottersweier. 777 Euro sammelten die Fastnachter darüber hinaus bei der Veranstaltung für die Lebenshilfe Bühl.

Termine

Sa Sep 15 @20:00 -
Generalversammlung
So Nov 11 @19:00 -
Hexentaufe

Copyright © 2015. All Rights Reserved.